Michael Müller
NeuzugangAnmeldedatum: 03.09.2008
Benutzer-Profil anzeigen
04.09.2008, 10:42 Gute Buchhaltungssoftware für kleine Agentur gesucht
Hallo zusammen,
über die Googlesuche bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ich habe eine kleine PR-Agentur. Bisher habe ich die hier anfallende Buchhaltung von meinem Steuerberater erledigen lassen. Da ich nun aber entschieden habe, diese Dinge künftig selbst zu erledigen, bin ich auf der Suche nach passender Software, die die Sache entsprechend erleichtert.
Daher meine Frage: Könnt Ihr mir ein spezielles Programm empfehlen? Das Programm sollte nicht zu komplex sein, sondern möglichst auf die Anforderungen in kleineren Agenturen zugeschnitten sein.
Schon jetzt besten Dank für Eure Antworten,
viele Grüße
Michael Müller
Ulf-Hendrik Schrader
AdministratorAnmeldedatum: 07.09.2006
Benutzer-Profil anzeigen
05.09.2008, 07:48
Hallo Herr Müller,
wir sind genau den anderen Weg gegangen und lassen nun schon seit Jahren alles den Steuerberater machen, was uns neben kostbarer Zeit die Notwendigkeit erspart, in drögen Buchhaltungsfragen immer up to date bleiben zu müssen.
Aber um Ihre Frage zu beantworten: Wir hatten vorher immer alles mit Lexware Buchhalter gemacht und waren damit sehr zufrieden. Die Software ist mit Grundkenntnissen schon sehr einfach und intuitiv zu bedienen, verfügt über gute Handbücher und telefonischen Support.
Michael Müller
NeuzugangAnmeldedatum: 03.09.2008
Benutzer-Profil anzeigen
09.09.2008, 09:41
Hallo Herr Schrader,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich mal mit Lexware auseinander setzen.
Falls noch jemand weitere Empfehlungen geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michael Müller