4iMEDIA
SchreiberAnmeldedatum: 11.05.2009
Benutzer-Profil anzeigen
12.05.2009, 20:58 Praktikum Leipzig in Agentur
Unsere
Agentur 4iMEDIA und deren Tochterfirmen - die
Online-Redaktion "jam&chips"
sowie das
Fotostudio "503" - bieten spannende und vergütete Praktika und Ausbildungen
in der Medienstadt Leipzig.
- Praktikum Marketing m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Produkt-Manager m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Unternehmenskommunikation m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Vertrieb m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Corporate Publishing m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Redaktion m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Public Relations m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Social Media/Network Media m/w | 4iMEDIA
- Praktikum SEO - Suchmaschinenoptimierung m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Büroassistenz m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Personalwesen m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Finanz- und Personalwesen m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Fotografie m/w | 4iMEDIA
- Praktikum Marketing m/w | jam&chips
- Praktikum Produkt-Manager m/w | jam&chips
- Praktikum Vertrieb m/w | jam&chips
- Praktikum Online-Redaktion m/w | jam&chips
- Praktikum Web-Fotografie/Web-TV m/w | jam&chips
- Praktikum Fotografie m/w | Studio503
- Praktikum Produkt-Manager m/w | Studio503
- Praktikum Marketing m/w | Studio503
- Praktikum Unternehmenskommunikation m/w | Studio503
- Praktikum Vertrieb m/w | Studio503
- Praktikum Studioassistenz m/w | Studio503
Mehr dazu unter unserer
Praktikum- & Karriere-Seite.
(Längerfristige Praktika werden grundsätzlich vergütet; Wochenpraktika bieten wir leider nicht an. Quelle:
4imedia
PR Newbie
VielschreiberAnmeldedatum: 14.04.2007
Benutzer-Profil anzeigen
19.05.2009, 05:19
Ui, ihr sucht aber viele Praktikanten, es gibt doch hoffentlich auch fest angestellte Mitarbeiter, oder?
Ich würde gerne bei euch arbeiten, aber ihr seid ja soooo weit weg von Berlin. Leider bin ich im Moment nicht flexibel genug und an Berlin gebunden...
Die Sommerakademie klingt aber trotzdem super... hihi. Da würde ich gern mitmachen. Da kann man nur reichlich lernen!
Viel Glück, ihr findet sicher qualifiziertes Personal! Schade, also ich würde gerne für euch arbeiten.
Es grüßt euch,
PR Newbie
4iMEDIA
SchreiberAnmeldedatum: 11.05.2009
Benutzer-Profil anzeigen
19.05.2009, 11:00
Naja, es sind immerhin drei Firmen, die sich unter der Agenturgruppe versammeln. Zudem sind es bezahlte Praktika - und die Einstellungsquote nach einem
Praktikum in Leipzig ist bei uns recht hoch. Das heisst, jeder Praktikant hat neben dem "bezahlten Lernen in der Praxis" eine echte Chance auf eine Festanstellung in einem der drei Unternehmen. Muss daher jeder für sich selber entscheiden...
Und was die Sommerakademie betrifft (übrigens komplett kostenfrei) - vielleicht kommen wir damit auch mal nach Berlin. Zur Zeit "überschlagen" sich die Bewerber aber - und das ist Berlin bei weitem noch nicht der längste Anreiseweg... ;)
PR Newbie
VielschreiberAnmeldedatum: 14.04.2007
Benutzer-Profil anzeigen
20.05.2009, 05:28
Ja, das stimmt, aber es muss alles stimmen und die Finanzierung muss passen. Wer sich das mit der Anreise und dem Aufenthalt eben nicht finanzieren kann, der kann halt nicht mitmachen.
Dennoch bedeutet das nicht, dass derjenige, der sich so was besser überlegt, also abwägt, dass dieser eine weniger große Motivation hat und mitbringt! Dieser Mensch sieht das nur mit der Vernunftsbrille. Nicht jeder kann halt auf Mutti und Vati zurückgreifen oder konnte genug Geld anhäufen, also sparen, um solche sicher sehr lohnenswerten Experimente zu machen. LEIDER.
Ich finde es dennoch klasse, wenn Unternehmen mitdenken und Weiterbildungen anbieten.
Wie viel kriegt denn einer, der die Sommerakademie so gut bestanden hat, dass er dann übernommen wird? Auf euren Seiten, weiß jetzt nicht mehr auf welcher, stand Webtexter 900 Euro brutto Anfangsgehalt. Also für einen Junioren. Oder war das ein Studijob? Wäre das im Falle der Übernahme nach der Sommerakademie auch so und wie lange bekommt man so ein "Volontärsgehalt"? Ist ja doch ziemlich wenig und richtig davon leben kann man nicht... ist ja leider so. und man würde, siehe Armuts-Atlas, in den Bereich arm fallen...
Na ja, wenn ihr mal nach Berlin kämt, das wäre klasse!
Ich finde solche Aktionen gut - vor allem für Einsteiger eine richtige Chance.
Viele Grüße
PR Newbie