Public-Relations-Forum

PR-Forum für Pressearbeit,
Öffentlichkeitsarbeit,
Public-Relations.

FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login Login

Neue Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jetzt registrieren

Tipps der Redaktion:
PR-Toolbar, PR-Wörterbuch, Journalistenstudie.

Das PR-Forum wird unterstützt von:
PR-Journal

Welche Frage wollten Sie
PR-Kollegen schon immer
mal stellen?
Jetzt ist die Gelegenheit!

RSS-Feed RSS-Feed abonnieren

Zu Mein Google hinzufügen
Zu Mein Yahoo! hinzufügen

Public-Relations-Forum - Fragen an Kollegen - PZOK oder AKOMM? » Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

PR Newbie
Vielschreiber

Vielschreiber

Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag 26.08.2009, 16:22   Neue Frage: PZOK oder IHK

Hallo,

die Situation bei mir ist folgende: Ich bin Studienabbrecherin, aber habe ein PR-Volontariat, jetzt absolviere ich das Abendstudium bei der depak und bin mir unsicher. Da ich keinen Berufsabschluss nach herkömmlichen Kriterien habe und ich bei Vorstellungsgesprächen, besonders für Jobs im Öffentlichen Dienst darauf angesprochen wurde, dass die Eingruppierung in Ermangelung einer Berufsausbildung, zumindest eines anerkannten Zertifikates, nicht möglich ist. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, soll ich statt der Prüfung bei der PZOK, beides geht nicht aufgrund der immensen Kosten, 750 Euro PZOK und 300 Euro plus Fahrt- und Übernachtungskosten für Köln, also auch fast 550 bis 600 Euro.

Ideal wäre natürlich, würde man beide Prüfungen nacheinander ablegen, die Prüfung der IHK ist am 2. und 3. November und die Prüfung der PZOK am 7. und 8. November.

Wie würdet ihr euch entscheiden... brauche dringend Entscheidungshilfe.

Beste Grüße
PR Newbie

Ulf-Hendrik Schrader
Administrator

Administrator

Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag 31.08.2009, 14:43   IHK- oder PZOK-Abschluss

Mit Blick auf die potenziellen Arbeitgeber würde ich aktuell wohl den IHK-Abschluss wählen. Denn der stammt von einer bekannten Institution - während die PZOK Personalverantwortlichen wohl unbekannt sein dürfte. Und sollten sie aus Neugier mal danach googeln, fänden sie leider nicht gerde vertrauenserweckende Resultate.

Nadja Merl-Stephan
Schreiber

Schreiber

Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag 11.10.2009, 14:12   Re: Neue Frage: PZOK oder IHK

Hallo!
Für die kommende IHK-Prüfung jetzt im November in Köln bist du allerdings zu spät, fürchte ich.... Da ist die Anmeldefrist bereits abgelaufen.
Köln ist derzeit die einzige IHK, die die Fachwirt-Prüfung anbietet. Bislang einmal im Jahr (meist November): das könnte sich jedoch ändern.

Grüße
NAdja

Jon Stall
Neuzugang

Neuzugang

Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag 23.03.2010, 10:41   Neues zum Thema AKOMM vs. PZOK?

Hallo zusammen,

ich hab mich kürzlich für eine PR-Ausbildung angemeldet, die auf die AKOMM-PRüfung vorbereitet. Von daher bin ich an der Diskussion sehr interessiert. Die letzten Beiträge dazu bekommen langsam jedoch schon Falten und graue Haare. Daher meine Frage an die Insider:

Gibt es jüngere Informationen zu den Ausbildungs- und Prüfungsangeboten? Hat sich an der Situation zwischenzeitlich etwas geändert?

Wie sind die neueren Erfahrungen mit den jeweiligen Prüfungen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Public-Relations-Forum - Fragen an Kollegen - PZOK oder AKOMM? » Neue Antwort erstellen

© 2006-2009 Aufgesang Public Relations GmbH i.G. Weitere Projekte | Ausgewählte PR-Anbieter | Sitemap | Impressum

phpBB © 2001, 2002 phpBB Group