domoyashi
NeuzugangAnmeldedatum: 17.06.2008
Benutzer-Profil anzeigen
17.06.2008, 11:42 Suche Einstiegsliteratur zu PR / Sales für Software-Branche
Ich werde demnächst in einem kleineren Software-Unternehmen (10 Mitarbeiter) für Marketing und PR zuständig sein. Da meine Erfahrungen zu wünschen übrig lassen, bin ich auf der Suche nach einem Buch, welches Grundlagenwissen für diese Sparte/Grösse verständlich vermittelt. Focus wird natürgemäss auf Online-Aktivitäten liegen, es ist ein reines B2B Unternehmen, welches Entwicklersoftware anbietet. Dementsprechend klein / technisch versiert ist die Zielgruppe.
Ulf-Hendrik Schrader
AdministratorAnmeldedatum: 07.09.2006
Benutzer-Profil anzeigen
17.06.2008, 15:57 Literaturtipp PR für die IT-Branche
Ich denke ein guter Tipp ist das Buch
Pressearbeit in der IT-Branche. Darauf aufbauend würde ich dann Fachliteratur zu besonderen Aspekten wie beispielsweise der
Kommunikation im Web 2.0 empfehlen. Erstaunlich ist auch, welche Perlen mitunter eine aushgedehnte Google-Recherche zu Tage fördert.
domoyashi
NeuzugangAnmeldedatum: 17.06.2008
Benutzer-Profil anzeigen
17.06.2008, 16:14
Natürlich habe ich auch gegoogelt- bei meinem Posting ging es mir nicht darum, thematisch treffende Literatur genannt zu bekommen. Ich hätte gerne Buchempfehlungen aus der Praxis. Das vo dir genannte "Pressearbeit in der IT Branche" war mir schon begegnet, ich hatte es aber zunächst nicht gekauft, weil es von 2004 ist. Gibt´s nicht aktuelleres und brauchbares?