Josefa Eichenseher
Gast
15.03.2010, 23:27 Weiterbildung
Noch eine Frage
Gerade in Sachen Online-PR ist es wichtig am Ball zu bleiben. Daher meine Frage: Wie intensiv betreibt Ihr Weiterbildung?
Grüße von
J. Eichenseher
Ulf-Hendrik Schrader
AdministratorAnmeldedatum: 07.09.2006
Benutzer-Profil anzeigen
16.03.2010, 17:44 Weiterbildung Online-PR
Hallo Josefa,
gerade in einem sich so dynamisch entwickelnden Feld wie der Online-PR kommt man ja gar nicht umhin, täglich am Ball zu bleiben. D.h. sich mit Kollegen austauschen, die diversen Newsletter und Blogs zu dem Thema zu sichten (auch aus den USA) und selbst auch mal Tests zu fahren oder Analysen anzustellen - so wie wir beispielsweise regelmäßig die
SEO-Relevanz der kostenfreien Presseportale überprüfen.
Von daher würde ich sagen, dass wir in unserer Agentur schon recht intensiv Weiterbildung betreiben. Wie halten das die Anderen?
Josefa Eichenseher
Gast
22.03.2010, 19:40
Hallo Ulf-Hendrik,
danke für Deine Antwort. Den Link kannte ich schon
Fände es schön, weitere Meinungen zu diesem Thema zu lesen.
Beste Grüße
J. Eichenseher
PR Newbie
VielschreiberAnmeldedatum: 14.04.2007
Benutzer-Profil anzeigen
23.03.2010, 05:58 Lebenslanges Lernen
Weiterbildung ist immer wichtig, auch in der PR. Wer sich nicht bildet, der ist bereits stagniert.
Josefa Eichenseher
Gast
23.03.2010, 09:46
naja, ich hab durchaus beobachtet, dass man auch ohne Weiterbildung eine ganze Weile überleben kann. Kommt halt immer drauf an, was man macht.
Ich hab auch Agenturen gesehen, die nach Methoden von vor 5 Jahren arbeiten und trotzdem Umsatz machen. Es kommt dann eben darauf an, wie gut man sich verkaufen kann. Wenn der Kunde nicht viel Ahnung hat, dann kann man mit vielem durchkommen. Das geht dann solange gut, bis der Kunde sich bei Gelegenheit vielleicht mal Feedback von anderer Stelle einholt.